Youtube Livestreams

Sunday: https://www.youtube.com/watch?v=Ic1gyLbYxpo&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0uYZRndDGjpUMcBm8StOyFcnLCazsE30Z1hbJoiW09RbflFnxzpQ7VJN0

Monday  https://youtu.be/kLERtUDPtqk
Tuesday  https://youtu.be/3ltrnJO1VMg

Verfolge live unsere Spiele!

Sonntag: hinteres Feld, - erstes (2:1) und zweites Spiel (0:2)

Liveticker vierter Tag

Vierter und letzter Spieltag: Mit unseren letzten angekommenen Gepäckstücken konnten wir endlich unseres lang ersehntes Frühstück zubereiten, 5 Kg echte Schweizer Rösti! Nachdem wir vorerst aber noch eine Bratpfanne kaufen mussten um sie zubereiten zu können, machte sich Jan ran an die Arbeit und brutzelte uns ein zauberhaftes Menu aus der besagten Rösti und einem Spiegelei zusammen.

Gestärkt mit einheimischer Kost und dem Hinblick zum Glück nur noch max. 2 Matches pro Spieler bestreiten zu müssen, machten wir uns auf den Weg Richtung Turnhalle. Als erstes stand ein Schirieinsatz auf dem Programm. Der Halbfinal im Mixed Open zwischen Kamen Ülenurme GSK (EST) und CVJM Kamen (GER) galt es zu kontrollieren, was aber nicht sehr einfach war. Tanja machte aber dies mit Bravour und erntete dafür eine Menge Lob. Sie darf sogar den Final bei den Frauen Open pfeiffen. Der hochstehende und brutale Fight ging mit 41:39  für das bessere Ende für die Eesten zu Ende. Danach fand unser erstes Spiel des heutigen Tages in der Kategorie Mixed statt. Mit einem Blick auf die Gegner wurde uns klar, dass dies nicht einfach wird. Wieder einmal waren sie körperlich extrem überlegen und machten so gut wie keine Fehler. Jedoch wir auch nicht, und dazu konnten wir unsere Varianten extrem gut einbringen. So stand es nach ca. 40 Minuten Spielzeit 1:1 in den Sätzen. Im entscheidenden 3. Satz konnten wir die Pace bis zum Seitenwechsel bei 13:12  mithalten, doch dann zogen die Esten davon und wir mussten uns leider geschlagen geben. Jedoch war es ein super Spiel wo wir uns beweisen konnten. 

Anschliessend waren unsere Frauen im Einsatz. Das Spiel um Platz 5. und 6. Platz gingen wir hochmotiviert an. Es war wieder hochstehend, hoch emotional und extrem knapp, leider für das schlechtere Ende für uns. 2:0 für die Frauen aus CVJM Kamen. (26:24 / 25:23)

Nun galt es an den Herren wenigstens noch ein Sieg einzufahren, um die Bilanz nicht so schlecht aussehen zu lassen. Und sie taten es! Mit einem 2:1 Sieg gegen die Luxemburger aus Koller-Bierg. 

Mit einem versöhnlichen Ende konnten wir in das wohl verdiente Znacht gehen und uns ein Riesen-Schnitzel in uns rein spachteln. In einer Bar mit extra für uns nochmal aufgetretener Liveband liessen wir den Abend mit ein paar Cocktails und guter Stimmung ausklingen. 

Nun sind wir bereit für unseren letzten gemeinsamen Tag und die Afterparty!

Liveticker dritter Tag

Nehmen wir an, wir wären alle 20cm grösser... ja dann hui!

Was für ein Wettkampf, den wir hier in Estland erleben dürfen! Die Männer starteten pünktlich um 09.00 Uhr gegen ihre ersten Rivalen, die Deutschen. Ob nun ihre eher übertriebenen nie endenden Gesänge oder doch ihre gute Spielweise - die Männer hatten es nicht einfach. Auch die Esten mit ihren 2m Männer wären wohl nur mit Sprunghöhen von 3m von unseren Männer zu bezwingen. Trotz allem, unsere Männer haben stark gekämpft und ihr Bestes gegeben. Auch ohne Sieg auf dem Platz sind sie bei allen Sieger der Herzen. Sie sind vielleicht nicht die Grössten, dafür aber die Schönsten (; . 

Direkt danach starteten die Frauen um 14.00Uhr mit einem super Start. Dank perfektem Einwärmen (was man sich als Gymnastikauftritt mit besserer Musik vorstellen kann) gewannen wir 2:1 gegen die Polen. Dann kam direkt der nächste Match gegen die grossen Deutschen und deren  elenden Gesängen. Sie besiegten uns nur knapp, wir waren dafür dann direkt heiss für den dritten Match - gegen Luxemburg. Dort konnten wir die besten Matches seit langem für uns gewinnen. Nach 3h Indiaca auf unserem höchsten Niveau starteten wir dann noch in den letzten Kampf gegen die Esten. Sichtlich erschöpft verloren wir dann diesen und gewannen somit am Ende eines tollen Tages und 4h Indiaca 2 von 4 Matches. Nach wohlverdienter Dusche gab es unser erstes vollständiges Teamessen im Städtchen mit anschliessender Buvettenbesuch. Der perfekte Abschluss. 

Und das schönste? - Die Koffer sind endlich da mit 5kg Rösti für das kommende Frühstück! Juhuuu. Wir starten am Dienstag erst um 12 Uhr, was uns Zeit für den perfekten Brunch gibt. 

Liveticker zweiter Tag

Hui, es war heiss! Auf dem Spielfeld wie auch die Spiele selber. 

Nach einem sensationellen Start, der uns direkt ins Viertelfinale brachte, spielten wir etwas erschwerter die nächsten Spiele. Die Gegner waren auf alle Fälle gut auf uns vorbereitet, was aber umso mehr Spass machte. Valle del Vedeggio besiegte uns und so zogen wir etwas niedergeschlagen unter die Dusche. Frisch und wieder absolut munter wollten wir dann eeeendllich unser Mittagessen nachholen. Nur kam wenige Sekunden vor Aufbruch eine panische Stimme von der Halle aus mit den Worten: "Ihr müesset nomol spiele!" .

Ja dann, zurück in den verschwitzen Sportkleider versuchten wir um den 5. Platz zu spielen. Leider schlug uns die "Tallinner" mit 24:26 und so werden wir am Mittwoch um den 7. Platz kämpfen. Wir sind überaus optimistisch und freuen uns um 12.00 Uhr mit frischen Unterhosen ganz erholt zu gewinnen.

Um 17.00Uhr konnten wir dann endlich unser verdientes Mittagessen zu uns nehmen und freuen uns auf Crêpes  um 21.00 Uhr in der Altstadt mit allen zusammen.

 

Liveticker erster Tag

immer Live dabei


Wir sind endlich alle da! 

"Flug isch verpasst" Mit dieser WhatsApp Nachricht begann unserer gestriger Reisetag etwas unerwartet. Was zunächst als Witz erschien, war aber bei den Männern die bittere Wahrheit. So mussten sie kurzerhand einen späteren Flug nachbuchen und konnten den Damenzug am Flughafen noch antreffen. Nach kurzer Zeit trennten sich aber unsere Wege wieder und wir verabredeten uns zum Training am nächsten Tag in der Halle. Das Pech verfolgte die Männer weiterhin und nachdem sie über Warschau nach Tallinn dann endlich bei uns ankamen, erklärten sie uns noch den Verlust ihrer Koffer. (Währenddessen genossen die anderen eine nette Reise über Helsinki und verpflegten sich wunderbar in einem Propellerflugzeug nach Tartu, wo ein gratis Shuttle sie bis vor die Haustüre chauffierte.) 

Trotz allem konnten wir heute gute drei Stunden trainieren und danach Tartu gemütlich erkunden. Ein wirklich nettes kleines Städtchen mit schönen Kaffees und Restaurants - genau nach unserem Geschmack (; . 

Etwas kofferlos, dafür alle wieder zusammen bereiten wir uns nun mental mit viel Kuchen und Magnesiumdrinks in unserer gemütlichen Unterkunft auf den ersten Spieltag morgen vor. 


Spielplan

Dies sind die geplanten Spiele der Vorrunden und die noch ungewissen weiterführenden Spiele.

eh super flotte Blog
Indiaca STV Himmelried
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s